Verkehrsunfall

Um die Mittagszeit am 27.06.2022 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Immendorf zu einem Verkehrsunfall gerufen. Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich Richtung Schalladorf/Wullersdorf zusammengestoßen.
Innerhalb von wenigen Minuten war das Tanklöschfahrzeug vor Ort und die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab. Danach wurden ausgetretene Betriebsmittel mittels Ölbindemittel aufgesammelt, die Fahrzeuge wurde gesichert abgestellt und die Straße wieder frei gemacht.
Im Einsatz standen das Tanklöschfahrzeug mit fünf Mitgliedern, das Kleinlöschfahrzeug mit vier Mitgliedern und zusätzlich noch sieben Mitglieder im Feuerwehrhaus.
Ein PKW-Lenker wurde durch das Rote Kreuz mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen.