FULA Sieger 2022

LANDESSIEGER BEIM FUNKLEISTUNGSABZEICHEN 2022 KOMMT AUS IMMENDORF
Gestern haben neun Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Immendorf großartige Leistungen beim Funkleistungsabzeichen in Tulln erbracht.

Nicht nur das wir die größte Gruppe gestellt haben – Alexander Haberl hat sogar den Landessieg geschafft! Er war nicht nur fehlerfrei, sondern auch schneller als alle anderen 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Niederösterreich.

Wir bedanken uns bei allen Ausbilderinnen und Ausbilder aus dem Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn, die uns in den letzten Wochen durch die Vorbereitungen geführt haben.

Mit dabei waren: Rudolf Freudenthal, Alexander Haberl, Jakob Hochgatterer, David Patschka, Felix Rohringer, Lena Patschka, Florian Steinacher, Alexander Thürr und Wolfgang Thürr

Beim Funkleistungsabzeichen müssen sechs Disziplinen gemeistert werden:
• Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät
• Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen
• Lotsendienst
• Arbeiten in der Einsatzleitung
• Einsatzsofortmeldung
• Fragen aus dem Funkwesen