Übungsreiche Woche

Diese Woche hat die Feuerwehr Immendorf an drei verschiedenen Tage geübt.

05.05.2021 – Ausbildungsprüfung Atemschutz
Am Mittwoch haben sich vier Kameraden auf die bevorstehende Ausbildungsprüfung Atemschutz vorbereitet.


06.05.2021 – Vorbereitung Grundausbildung
Den darauffolgenden Tag wurde mit unseren zwei neuen Kameraden das Thema: „Technischer Einsatz“ besprochen und praktisch durchgeführt. Es wurden diverse Geräte beübt und das Absichern an Einsatzstellen veranschaulicht.


07.05.2021 – Atemschutzübung
Am Freitag haben wir unter Einhaltung aller Corona Maßnahmen eine Atemschutzübung für die Atemschutzgeräteträger durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand in einem Wohngebäude in Immendorf. Übungsziel war die Rettung von zwei Personen und das Bergen zweier Gasflaschen. Nach dem Ausrüsten der Atemschutzträger auf der Anfahrt konnten durch das schnelle Eingreifen von zwei Atemschutztrupps alle Personen gerettet werden.