Lehrreiches Wochenende

Am 13.10.2023 haben 14 Mitglieder der Feuerwehr Immendorf gemeinsam eine Brandeinsatzübung durchgeführt. Übungsannahme war der Brand einer Fassade. Der Brand wurde mit drei Löschleitung vom Tanklöschfahrzeug bekämpft, währenddessen hat das Kleinlöschfahrzeug mittels Tragkraftspritze die Wasserversorgung aus einem Brunnen sichergestellt.

Am Samstag den 14.10.2023 haben drei Mitglieder eine Fortbildung des Abschittsfeuerwehrkommando Hollabrunn besucht. Veranstaltet wurde die Fortbildung im Niederösterreichischen Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln. Thema der Fortbildung war der richtige Umgang bei einem Gebäudebrand. Die Ausbildung hat im so genannten „Brandhaus“ stattgefunden. In diesem Gebäude wird mit einer speziellen Anlage an verschiedenen Stellen ein Feuer raus Gas entfacht, welches die Feuerwehrmitglieder löschen müssen.